Chor

Der Chor des Musikvereins Lenzburg besteht aus einem gemischen Chor mit rund 80 Frauen- und Männerstimmen. Der Chor bestreitet drei bis vier Konzerte pro Saison. Zwei davon - das Frühlingskonzert und die «Kommentierte Bachkantate» zum 1. Advent - gemeinsam mit dem Orchester. Das Repertoire der Chorliteratur reicht von Werken der Gregorianik bis hin zur zeitgenössischen Musik des 20. und 21. Jahrhunderts. Je nach Werk werden die Konzerte mit Orchester oder a cappella aufgeführt.

Proben finden wöchentlich mittwochs um 20:00 - 22:00 Uhr in der Aula des Schulhauses Bleicherain (alte Bezirksschule) in Lenzburg statt.

Orchester

Das Orchester des Musikvereins Lenzburg umfasst rund 40 Mitglieder (Streicher und Bläser). Das Orchester erarbeitet drei bis vier Konzerte pro Saison: Das Frühlingskonzert und die «Kommentierte Bachkantate» zum 1. Advent gemeinsam mit dem Chor. Das jährliche «Sinfoniekonzert» und die «Jugendfestserenade» auf Schloss Lenzburg hingegen werden alleine aufgeführt. Das Repertoire der Orchesterliteratur reicht von Werken der Renaissance bis hin zur Musik des 20. und 21. Jahrhunderts.

Proben finden wöchentlich montags um 20:00 - 22:00 Uhr in der Aula des Schulhauses Bleicherain (alte Bezirksschule) in Lenzburg statt